Apothekenmarketing

Crossmedial werben – individuell und erfolgreich!

thor marketing hat das Leistungsportfolio sehr stark ausgebaut, um den hybriden Kunden für die lokale Apotheke zu begeistern und Marketing mit Zukunft zu bieten!

Bei allen Bedenken und marktwirtschaftlichen Veränderungen ist PRINTWERBUNG in Kombination mit ONLINE-MARKETING unverzichtbar, um lokal ein auffälliges Statement gegen den Versandhandel zu setzen.

Unsere crossmedialen Konzepte bringen “unsere Apotheken” auf Platz 1 der lokalen Kundenbeliebtheitsskala. Sie machen sie sichtbar(er) und erfolgreich(er) – immer individuell, rechtssicher und auffallend gut.

Mehr erfahren Sie in diesen beiden Videos:

Ihre klare Positionierung und individuell auf Sie zugeschnittene Marketingmaßnahmen machen die Bedeutung Ihrer Apotheke für die Menschen vor Ort nachweislich spürbar.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 03601/ 406050 oder per Mail an info@thormarketing.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Teilen auf facebook
Share on Linkdin
Teilen auf XING

Weitere news von thor marketing

Rebekka Thor mit Zertifikat Marketingassistenz und Blumengruß

Marketingkompetenz für PTA ist mehr denn je strategischer Faktor

Seit 2015 bieten wir für PTA in Ausbildung der Ludwig Fresenius Schulen die Zusatzqualifikation „Marketingassistenz in der Apotheke“ an. Damals war das Thema in vielen Apotheken ein sinnvolles Extra – aber eben ein Extra.
Heute ist klar: Wer Marketing in der Apotheke noch als „Zusatz“ betrachtet, riskiert mittelfristig Wettbewerbsnachteile.

Weiterlesen »
Rebekka Thor und die Werte einer Apotheke am Flipchart definiert

Jetzt zählt nicht mehr Größe, sondern Profil

Mitte 2025 gibt es in Deutschland nur noch 16.803 Vor-Ort-Apotheken. Die Zahl sinkt weiter. Gleichzeitig gehören E-Rezepte, Apps und Plattformen für viele Patienten:innen längst zum Alltag. Versandapotheken investieren viel Geld in Werbung und digitale Bequemlichkeit, Plattformen machen den Apothekenwechsel mit ein paar Klicks möglich.
Die Frage ist:
Was heißt das für die einzelne Apotheke vor Ort?

Weiterlesen »
Schüler Tilesius Gymnasium Mühlhausen bei Thor Apothekenmarketing

Warum wir eine gymnasiale Seminarfacharbeit begleiten

Wenn über das „Apothekensterben“ gesprochen wird, geht es oft um große Zahlen. Dahinter stehen aber immer Orte und Menschen. Ende 2025 gibt es in Deutschland so wenige Apotheken wie seit Jahrzehnten nicht mehr. In Thüringen sind allein im Jahr 2025 dreizehn Apotheken weggefallen, insgesamt seit 2010 rund 110 Standorte. Das spürt jede Region ein Stück anders, je nachdem, wie viele Apotheken noch da sind.
In Mühlhausen ist bisher keine dieser Schließungen eingetreten. Gerade das macht den Blick dorthin interessant: Wie erleben Menschen ihre Apotheken vor Ort? Und was würde fehlen, wenn sich das ändert?

Weiterlesen »

Rückruftermin vereinbaren